Atari Logo
Atari Computer

Hauptseite -
Welches System? -
Hardware -
Software -
Emulatoren -
Internet
MausNet
Programmieren
Verweise
Über

hsmodem

Das hsmodem Paket ersetzt die Treiber für die serielle Schnittstelle des Ataris durch optimierte und leistungsfähigere, die außerdem über einen größeren Puffer verfügen. Zu der Zeit, wo die Atari Computer eingeführt wurden, gab es kein DSL und eine Datenverbindung wurde in der Regel über ein serielles Modem aufgebaut. Deshalb war das hsmodem Paket eine sinnvoller Ersatz für diejenigen, die Daten FernÜbertragung machen wollten.

Als die Atari Computer eingeführt wurde, war dies aber nicht das Internet. Man hat einen anderen Computer direkt angerufen, auf dem ein Mailbox Programm lief und konnte dort ähnlich dem usenet öffentliche Mails in Brettern (das schwarze Brett läßt grüßen) bzw. Gruppen hinterlassen und anderen Usern Persönliche Mails hinterlassen.

Weiterführende Links


Best viewed with any browser English version not yet available.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Letzte Änderung:
26 März 2017.
Home - Mail an den Webmaster - Impressum