Atari Logo
Atari Computer

Hauptseite -
Welches System? -
Hardware -
Software -
Emulatoren -
Internet
MausNet
Programmieren
Verweise
Über

Informationen, nicht speziell für Atari:

Es werden immer mal wieder auch weitergehende Informationen benötigt, um z.B. fremde Dateiformate zu lesen, Protokolle zur Kommunikation mit anderen Rechnern zu unterstützen, ...

Zahlensysteme Ein Verständnis von Zahlensystemen und auch Hex-Zahlen ist für manche Programme hilfreich. Allerdings wird es etwas mathematischer, aber durch Beispiele sollte es immer noch etwas anschaulich sein.
ASCII-Tabelle Der ASCII-Code definiert eine mögliche Kodierung von Zeichen für Computer.
Hardwarebook HwB Das Hardwarebook ist eine ausführliche Beschreibung von Steckern, ... Also zwar mehr Hardware und weniger Software, aber manchmal dennoch recht brauchbar.
Dateiformate Einige Dateiformate mit Schwerpunkt Atari.
Wosit Dateiformate Dies ist eine sehr umfangreiche Beschreibung verschiedener Dateiformate.
Snippets Snippets sind kleine Codeschnippsel, die zu verschiedenen Problemen eine Lösung anbieten. Damit muß nicht für jedes Problem wieder nach einer Lösung gesucht werden.
Programmers Heaven Hier findet man Sourcecode und Artikel zu den verschiedensten Themen. Darunter auch Grundlagen und auch Sourcecode für Atari.
Freshmeat GPL Projekte Auf Freshmeat werden GPL Projekte gehostet.
Sourceforge GPL Projekte Auf Sourceforge werden GPL Projekte gehostet.
RFC Die RFC stellen die Standards des Internet dar.


Best viewed with any browser English version not yet available.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Letzte Änderung:
14 September 2001.
Home - Mail an den Webmaster - Impressum